Deine Anfrage bei der Urbanen Stickerei

Deine Anfrage bei der Urbanen Stickerei

Hier sind die wichtigsten Punkte für Deine Anfrage über unser Formular zusammgefasst:

  • Die Stickdatei

Hast Du bereits eine Stickdatei für Dein Motiv? Falls ja, kann ich diese für Dein Projekt nutzen. Falls nicht erstelle ich diese gern für Dich nach Deiner Vorlage.

 

  • Die grafische Vorlage

Dies kann entweder eine Vektorgrafik (z.B. im .ai, .cdr oder .eps -Format) sein oder eine „gerasterte“ Grafik. Bitte achte bei den gerasterten Grafiken auf eine gute Auflösung der Grafik (ab 300dpi).

Ich bin Dir gern behilflich, wenn Du Dir unsicher bist, ob Deine Bildvorlage für die Stickerei geeignet ist.

Bitte beachte auch, dass Du die Nutzungsrechte an dem Bild / Motiv besitzt, welches Du gern aussticken möchtest. Um eine Marken-/Urheberrechtsverletzung auszuschließen ist dies zwingend erforderlich.

 

  • Die gewünschte Größe und Position des Stickmotivs

Wie groß und wo soll Dein Motiv ausgestickt werden?

 

Die maximale Größe der möglichen Stickerei wird definiert durch die Stickrahmen, die verwendet werden, um das Textil in die Stickmaschine einzuspannen. Der größte Stickrahmen, den ich bei der Urbanen Stickerei benutze, hat einen möglichen Stickbereich von 37cm (Breite) x 30cm (Höhe).

 

Für Stickereien auf der linken Brustseite empfehle ich meist eine Größe von bis zu 10cm Breite, da ansonsten das Logo schnell zu groß und massiv wirken kann.

 

Natürlich sind auch andere Positionen für die Stickerei möglich (Ärmel, Kragen, Saum, etc.).

Solange sich das Textil mithilfe des Stickrahms in die Stickmaschine einspannen lässt, sind den möglichen Positionen der Stickerei keine Grenzen gesetzt.

 

  • Auf welches Textil soll es ausgestickt werden?

Die Stickerei bietet einige Vorteile gegenüber anderen Textilveredlungsarten, bei denen z.B. eine Folie mit einer Heißtransferpresse unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen mit dem Textil „verschweißt“ wird.  Die hohe Temperatur macht z.B. die Veredelungen von Textilien mit Polyester-Anteil herausfordernd, da diese nur bis zu einer bestimmten Temperatur mit der Heißtransferpresse bearbeitet werden können.

Für die Stickerei gibt es diese Einschränkungen nicht. Ich kann Baumwolle, Polyester, LKW-Plane, Leder und andere Stoffe problemlos besticken.

 

  • Möchtest Du die Textilien gern über mich beziehen?

Kein Problem! Ich bin an den Textil-Großhandel angeschlossen und kann Dir eine Auswahl aus über 6000 Artikeln zu einem günstigen Preis anbieten.

 

Unter urbane-stickerei.de/anfrage findest Du ein Formular, welches Du für Deine Anfrage nutzen kannst. Natürlich kannst Du mir auch gern eine E-Mail an hallo@urbane-stickerei.de schicken.

 

Ich freue mich auf Dein Projekt!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen